Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Bester Werbespot der Woche: Der Eimer – The Bucket (Apple, Chinesisches Neujahr)

0
28. Januar 2019, 21:02

Wir haben Weihnachten als Familienfeierhöhepunkt des Jahres, die Chinesen das Neujahrsfest, an dem die meisten Leute einige Tage freinehmen, um nach Hause zu fahren (2019 beginnt übrigens am 5. Februar und ist das Jahr des Erd-Schweins).
»Der Eimer« ist der zweite Kurzfilm, den Apple anlässlich des Feiertags zum Thema Familie in Auftrag gegeben hat (natürlich immer »mit dem iPhone gefilmt«).
Regisseur Jia Zhangke erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der vom Hof seiner Eltern zurück in die Stadt fährt und von seiner Mutter als Geschenk einen großen versiegelten und sehr unhandlichen Plastikeimer mitbekommt (als Carepaket, eine Angewohnheit, die Mütter und Väter auf der ganzen Welt teilen).
Was ist in dem Eimer drin und wird er unbeschadet sein Ziel erreichen? Das und die schönen komponierten Bilder sind Grund genug, »The Bucket« zu einem besten Werbespot der Woche zu machen.
(Untendrunter noch der Spot aus dem Vorjahr, auch sehr gut, aber ein bisschen traurig, finde ich)

Chinese New Year – The Bucket – Apple

DirektYoutube

Three Minutes — A Short Story by Peter Chan — Apple

DirektYoutube

via Adweek

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=7269


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert