Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Kurzfilm: ALARM – Aufstehen!

2
1. Oktober 2012, 6:14

Wenn der Wecker klingelt, hüpfen manche Leute ja sofort wach und beschwingt aus den Federn.
Diverse Wecker und andere Aufweckhilfsmittel werden in diesem einfallsreichen und extrem lustigen Kurzfilm aus Südkorea zum Wachwerden benutzt und trotzdem sieht alles nach einem aussichtslosen Kampf gegen die Müdigkeit aus.
(Übrigens geht der Film nach der Titeleinblendung und der schwarzen Pause bei Minute 2:50 noch weiter, also nicht zu früh abschalten!)

HD Short Animation – ALARM –

Ein 8 1/2 minütiger Kurzfilm vom koreanischen MESAI Animation Team

aus Juli 2009

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=3168


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. WECKERKLINGELN – aufstehen!…

    Animierter Kurzfilm aus 2009 (but who cares?). Stammt aus der Digitalfeder von Moo-hyun Jang und behandelt wohl eines der leidgsten Themen des Alltags für den Großteil der Menschheit: das morgendliche Aufstehen. Oder vielmehr das morgendliche Aufsteh…

  2. Hey, danke für den klasse Kurzfilm (hab ihn gerade zum ersten Mal gesehen, obwohl ich mich ziemlich tief mit dem Thema beschäftige – daher auch meine Website). Sogar mir tut das Klingengeräusch nach der Hälfte vom Film richtig in den Ohren weh ;-)

    Aber ist ja kein Wunder, dass der junge Herr keine Lust hat aufzustehen, beim dem Weckergeräusch wird man ja mit Sicherheit abgeschreckt. Ich habe selber einen Kollegen, der hat auf seinem Smartphone zehn Wecker im Abstand von 1 Minute eingerichtet, damit er morgens wach wird.

    Wem es auch so geht, sollte sich mal mit neuen Weckern bzw. der neuen Technik wie Lichtwecker oder Schlafphasenweckern beschäftigen.

Einen Kommentar schreiben