Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Kurzfilm: TUMULT (Wikinger, Schotten und ziemlich viel Blut)

3
10. Januar 2013, 12:34

Gnagnagna: der Film ist nicht mehr verfügbar. Vielleicht weil er eine Nominierung für den BAFTA als bester Kurzfilm 2013 bekommen hat. Trailer gibt’s auch keinen mehr. Wenigstens den Trailer gibt’s jetzt wieder. Ich werde sowas nie verstehen.

Johnny Barrington nimmt uns mit auf eine Reise in die rauhe schottische Vergangenheit, in der eine Gruppe norwegischer Wikinger nach einer verlorenen Schlacht eine aussergewöhnliche Begegnung hat. Großartige Geschichte.
Der Film war verdienter Teilnehmer des Sundance Film Festivals 2012. Ein kurzes Interview mit Johnny Barrington gibt es bei All About Indie Filmmaking.

A tribe of Norse warriors traipse across a barren land after battle. Bloodied and wounded, their chief is near death. He is about to hand over power to his son when an army of a completely different kind descends upon them.

T U M U L T ( trailer )

via PEWPEWPEW

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=3484


Ähnliche Links:

3 Kommentare

  1. Hast du zufällig auch den Film gesehen, den ich neulich hier in einem Artikel vorgestellt habe? http://www.der-englisch-blog.de/2012/12/29/suilven/

    Ist der gleiche Berg bzw. gleiche Gegend wo auch der Film hier gedreht wurde…

  2. Lustigerweise hab’ ich deinen Artikel mit dem Film in meinem Reader extra auf ungelesen gestellt, weil ich mir das anschauen wollte.
    Werde ich jetzt endlich mal machen! :-)

  3. Ja, schade, dass er jetzt ein Passwort benötigt… versuch doch mal das naheliegendste einzugeben… vielleicht klappt’s ja dann… ;-)))

Einen Kommentar schreiben