Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Schimmelpilzen beim Zeitraffer-Schimmeln zusehen: The Rise of Molds

0
9. September 2020, 14:37

Nach nur dreimal »Schimmel«-Sagen macht das Wort schon gar keinen Sinn mehr und die meisten Menschen schauen ja lieber ein schimmeliges Pferd an. Aber Beauty of Science lässt vier Schimmelpilzarten mal für zwei Minuten zu Internetstars werden.

Der Film zeigt das Wachstum von vier Arten von Schimmelpilzen, die für die Fermentation von Lebensmitteln verwendet werden, nämlich Rhizopus, Aspergillus niger, Aspergillus oryzae und Penicillium. Das Wachstum dieser Formen ist magisch und charmant und zeigt eine mysteriöse und wunderschöne winzige Welt.

The Rise of Molds

DirektYoutube

via The Kid Should See This

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=9598


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert