Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Die Geschichte von GoPro und warum es damit bald vorbei sein könnte

0
24. Januar 2018, 14:30

Ich finde Wirtschaftsgeschichte(n) ja ziemlich spannend. Wie und warum werden Unternehmen groß und verschwinden dann manchmal sehr plötzlich?
Eine Firma, die fast alle konsumorientierten ;-) Menschen kennen, und die vielleicht bald vor dem Aus steht, ist die des Actioncam-Erfinders Nick Woodman, nämlich GoPro.
Tom Ellsworth alias »The Biz Doc« erzählt hier die GoPro-Geschichte und die Probleme, die das Unternehmen in den letzten Jahren hatte. Und das alles nur mit einem Schaubild an einer Tafel. Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam. Leider nur in Englisch (englische Untertitel sind aber verfügbar), der Begriff »IPO«, der öfter auftaucht, bedeutet »initial public offering« und ist die Ausgabe von Unternehmensaktien bzw. der Gang an die Börse.

GoPro - How a Hero is Losing Millions

DirektYoutube

via Fstoppers

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5741


Ähnliche Links:

Einen Kommentar schreiben