Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

In Ghana gibt es professionelle Sargträger-Tänzer

0
9. Juli 2015, 21:59

In Ghana gibt’s anscheinend nicht nur unglaubliche Sargkreationen (einfach mal nach »Sargkunst Ghana« bild-googlen oder den Wikipediaartikel dazu lesen), dort wird bei Beerdigungen auch mit dem Sarg getanzt. Mit dem gefüllten Sarg, wie ich jetzt mal annehme (ich war einfach zu faul, das jetzt auch noch zu googlen, aber wenn du da genaueres weißt, gerne in die Kommentare damit! Ach nee, auch zu faul, was? ;-) ). Also auf jeden Fall ist eine Beerdigung stimmungsmäßig eine ganz andere Angelegenheit in Ghana als bei uns, weil man dort den Tod nicht als unbestimmtes Ende wahrnimmt. Irgendwie beneidenswert. Und ziemlich cool. Ich würde sowas ja gern mal auf einem bayerischen Friedhof mit Trachtenanzügen sehen…

Professional Dancing Pallbearers – Ghana von Travelin Sister

DirektYoutube

via YouTube-empfohlene Videos (warum auch immer mir das dort angezeigt wurde)

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4931


Ähnliche Links:

Einen Kommentar schreiben