Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

40 Jahre Industrial Light & Magic Showreel

2
21. Mai 2015, 6:03

George Lucas hat Industrial Light & Magic 1975 ins Leben gerufen (»Hey du dahinten mit den 24 Armen, komm mal her!«), um Spezialeffekte für seine Star Wars-Filme zu entwickeln. Seitdem haben die kreativen Menschen dort über 300 Filme verschönert und dafür 15 Oscars eingeheimst (ich bin ganz gut im Video­be­schreib­ungs­nacherzählen, oder?).
Es gibt Leute, die kritisieren, dass CGI in der FIlmindustrie heutzutage eine zu große Rolle spielt und manche Filme eigentlich eher auf Spezialeffekten statt einer guten Geschichte beruhen.
David Christopher Bell ist so jemand und er hat das hier mal schön zusammengefasst: 6 Reasons Modern Movie CGI Looks Surprisingly Crappy (die Beachtung von Nummer 4 – »CGI war ursprünglich nur als letztes Mittel gedacht« – könnten einige Filme sicher gut gebrauchen). Aber dafür können die Leute von Industrial Light & Magic nichts, denn die tun ja nur, was die Filmleute in Auftrag geben. In dem Sinn: Happy Birthday, ILM und auf weitere erfolgreiche 40 Jahre!

ILM – Celebrates 40 Years of Creating the Impossible

DirektYoutube

via Marco von Mind’s Delight, von dem man munkelt, dass sein Bart die Vorlage für Davy Jones war…

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4867


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. MWahaha, großartigst! :D
    Mindestens so großartig, wie dass du jetzt endlich wieder eine Kommentarfunktion hast :D

  2. Juhuuuuuu! :-D
    Hab‘ ich extra für dich wieder eingeschaltet, die Kommentarfunktion, und du bist der einzige, der nutzt (abgesehen von meinen vielen chinesischen und russischen SEO-Freunden ;-) )