Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Conversations with Smaug: Ein Blick hinter die Kulissen von Benedict Cumberbatchs lustigster Rolle

2
23. Oktober 2014, 6:03

Ich glaube, Benedict Cumberbatch hat sich auf seine Rolle als Drache Smaug mittels Method Acting vorbereitet, denn dabei trainiert man als Schaupieler die »Fähigkeit, auf imaginäre Stimuli zu reagieren«, und das kann einen in der aktuellen Filmtechnik ohne echte Kulissen wahrscheinlich sehr weit bringen. Und dass man dabei bäuchlings auf dem Boden liegt natürlich.
Benedict Cumberbatch gibt übrigens auch einen ganz passablen Chewbacca.

The Hobbit: The Desolation of Smaug B-ROLL – Benedict Cumberbatch (2013) Movie HD

DirektYoutube

via Marco von Mind’s Delight, der auch für die Rolle vorgesprochen hat, dem aber am Schluss leider die Feuerspuckbescheinigung der Klasse 3 fehlte (und Peter Jackson meinte hinterher in kleiner Runde, dass er »einfach nicht drachig genug rüberkam«, aber das bleibt unter uns)

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4624


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. Du oller Träumezerstörer :(

    Und schalt mal deine Kommentarfunktion wieder an… ist doch kein Zustand so, ey! :P

  2. Das klingt ja doch ziemlich drachig ;)

    Ich weiss, dass das kein Zustand ist, aber du bist der einzige, der seit laaaaaaaaaaaaaanger Zeit überhaupt mal kommentieren wollte und ich hatte es einfach satt, immer nur Spamkommentare zu bekommen :(