Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Seitvertreib RSS Feed via feedly abonnieren

Es ist riesig! Die wahre Größe Afrikas (auf Deutsch)

6
19. Oktober 2010, 16:19

Kai Krause hat eine beeindruckende Grafik gemacht, in der er ein paar der bekannteren Länder der Erde in den Umriss von Afrika gepackt hat, um zu zeigen, wie groooooooooß Afrika eigentlich ist. Und es unglaublich, was da so alles reinpasst: die USA, China, Indien, Japan und ganz Europa können es sich alle zusammen in Afrika gemütlich machen.
Weil Kai Krause so nett war, sein Werk als public domain lizenzfrei zur Verfügung zu stellen, hab’ ich mir die Freiheit genommen, seine Karte (vom Text her leider leicht holprig) zu übersetzen und etwas anzupassen.
Hier oder auf’s Bild klicken für die große Version mit allem Schnickschnack:

Die wahre Groesse Afrikas, auf Deutsch

Hier oder auf’s Bild klicken für die abgespeckte Version nur mit dem vollgepackten Kontinent:

Die wahre Groesse Afrikas, auf Deutsch

Das von Stephen Fry verbreitete englische Original “The True Size of Africa” gibt es hier.

Information is Beautiful hat noch einige andere vergleichende Karten und eine Afrika-Version mit den Ländern aus der Tabelle links auf der Karte.

via Landkarten gegen Langweile

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=1132


Ähnliche Links:

6 Kommentare

  1. Dieser beitrag aht mir überhupt nichts genutzt!!!!!!!!

  2. Wonach hast du denn gesucht?
    (Und es muss ja nicht immer alles zu etwas nütze sein)

  3. Genau danach habe ich gesucht hab das von faktastisch da stand das afrika nicht richtig auf den karten dargestellt wird dann hab ich diese Website gefunden

  4. Hey, das freut mich! :-)

  5. Ich habe die Karte gestern Abend im Vitra Design Museum in Weil am Rhein gesehen, wo es zur Zeit die Ausstellung “Making Africa - A continet of Contemporary Design” zu sehen gibt, und war echt beeindruckt von der tatsächlichen Grösse von Afrika.

  6. Die Originalversion von Kai Krause in groß und echt? Cool! :-)
    Ich war auch schon mal da, schön dort!

Einen Kommentar schreiben