Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Hinter den Kulissen der erfolgreichsten Social-Media-Werbung der Deutschen Bahn: No Need to Fly

0
27. August 2019, 15:28

Heute mal keine Klagen über Verspätungen, Zugausfälle oder eine geänderte Wagenreihung, dafür Lob für die Deutsche Bahn und ihre Werbagentur Serviceplan München.

Letztere hat das Thema Klimawandel und die vorzügliche Umweltfreundlichkeit der Bahn perfekt mit einer cleveren Gegenüberstellung attraktiver internationaler und deutscher Orts-Doppelgänger an nicht mal im Traum ans Bahnfahren denkende Menschen gebracht.

Mir sind die Anzeigen auch ziemlich oft unter die Augen gekommen und dabei hab‘ ich immer gedacht: »Wie haben die bloss die passenden Orte gefunden?!«. Die kleine Doku hier unten verrät dieses Geheimnis.

Die Kampagne hat übrigens einen Bronze-Löwen beim Werbefestival in Cannes 2019 gewonnen.

No Need to Fly (German Rail Digital-Direct Case)

DirektYoutube

via HYC

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=8216


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert