Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

»Deutschland ist…« Der große Google Autocomplete-Test für dein Bundesland

0
25. Februar 2013, 6:05

Googles Autocomplete: wer möchte noch ohne diese zauberhafte Funktion leben, die einem die Suchworte aus dem Mund nimmt? Ausserdem ein unverzichtbares Tool, um Trends herauszufinden. Hier zum Beispiel, wie es laut Top-Suchanfragen um unsere Bundesländer steht. Stand 24. Februar 2013, mit schwitzigen Händen ins Suchfeld eingetippt, ohne bei Google eingeloggt zu sein.

Mein Gewinner ist eindeutig Rheinland-Pfalz, das Area 51 Deutschlands (ob das ein Trick der dortigen Tourismuszentrale ist?). Hört sich aber trotzdem nicht so gefährlich an wie Brandenburg (merke: nur mit dem Zug durchfahren). Und in Baden-Württemberg scheint sich trotz rot-grüner Regierung nicht viel verändert zu haben (insgeheim hatte ich ja mit »Kehrwoche wann« gerechnet). Sachsen-Anhalt muss sich endlich mal zwischen Ost und West entscheiden, Sachsen an seinem Aussehen arbeiten und heimlich denke ich so über Berlin (sorry!). Und ich hätte nie gedacht, dass in Hamburg der FC St. Pauli dominiert. Mein Mitgefühl geht an Schleswig-Holstein, Hessen, Niedersachsen (Hannover 21?) und das Saarland, mein Glückwunsch an Bremen und Thüringen. Bayern und Meck-Pomm sind irgendwie gähn, oder? Für Nordrhein-Westfalen kam übrigens kein Vorschlag, deshalb die Suche nach »nrw ist«
Ich habe mir wirklich nichts davon ausgedacht. Vielleicht kommen beim »großen Google Autocomplete-Test« ganz andere Dinge heraus, wenn du das selber mal ausprobierst. Vor einem Computer sitzt du passenderweise ja schon. (»Berlin ist… die schönste Stadt der Welt« ;-) )

Klick für größere Version

Deutschland ist... Der große Google Autocomplete-Test

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=3591


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert