Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Die Hipster-Kaffeemaschine: World’s First Syphon Latte

2
21. Februar 2012, 6:30

Eine unglaublich komplizierte und sehr langsam arbeitende Kaffeemaschine, bei deren Bedienung man (oder vielleicht Domingo Chavez?) am besten Paul Kalkbrenners »Aaron« hört und die Wartezeit mit einem kleinen Tanz überbrückt.
Irgendwo in der Beschreibung hab‘ ich Hipster gelesen, finde das jetzt aber nicht mehr*. Egal, ist ja kein Schimpfwort, oder? Und Syphon heißt übrigens Saugrohr. Und: beim Nachschlagen hab‘ ich gelernt, dass das Wort »Saugüberfall« tatsächlich existiert!

World’s First Syphon Latte von DunneFrankowski

Direktvimeo

*Im Videovorspann! Da steht’s doch! m)

via Gesamtsituation

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2607


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. Mein Bruder hat so ein ähnliches Teil, ist aber beim besten Willen kein Hipster. Während des Kaffee-Kochens kommt man sich vor wie im Chemielabor (nicht besonders stimmungsvoll), das Ergebnis schmeckt dann aber überraschend gut.

  2. Cool! Dauert da eine Tasse genauso lang wie im Video?
    Und wenn dein Bruder auch dabei tanzt, dann ist er ganz vielleicht doch ein Hipster. ;-)