Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Die S-Bahn, mit der man nur fahren kann, wenn man ein Auto besitzt (Kanada)

1
30. September 2021, 16:55

Nämlich die S-Bahn von Toronto.
Deren Haltestellen liegen ohne Auto unerreichbar vor den Toren der angefahrenen Vororte, von riesigen Parkhäusern und Parkplätzen umgeben.
Weil ihre einzige Aufgabe ist, morgens und abends je vier Mal stauverursachende Autopendler von der Strasse fernzuhalten.
Der Youtube-Kanal Not Just Bikes erklärt mit seiner Kurzdoku »Die Züge, die Vororte subventionieren«, wie es dazu kam, und welches interessante, typisch nordamerikanische (Zer)siedlungsproblem dahintersteckt.

The Trains that Subsidize Suburbia – GO Transit Commuter Rail

DirektYoutube

via digg

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=11295


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] Kanada gibt es eine S-Bahn-Linie, die man nur mit dem Auto erreichen kann (was aber Pendler-Ströme […]