Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Ich bin zurück aus Neuseeland!

7
25. Oktober 2016, 18:36

Und es war schön dort.
Wir waren nur auf der Nordinsel unterwegs und obwohl es – wie gesagt – schön war, würde ich wegen der langen Anreise jedem empfehlen, den Schwerpunkt der Reise auf die Südinsel zu legen. Vielleicht schreibe ich demnächst mal, warum ich das denke (wenn ich das faule Tier in mir überreden kann ;-) ).

Einige Eindrücke von Neuseeland – draufklicken für größer

Neuseeland 2016 by Seitvertreib

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5355


Ähnliche Links:

7 Kommentare

  1. Wie lange warst du denn? Waren letztes Jahr 5 Wochen lang auf der Süd- und Nordinsel unterwegs…

  2. 3 1/2 Wochen.
    Was uns von einem Abstecher auf die Südinsel abgehalten hat, war, dass wir unbedingt den Tongariro Alpine Hike Crossing machen wollten und dafür das beste Wetter abgewartet haben. Und das war dann ungefähr am Anfang der zweiten Hälfte. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und war das Highlight der Reise (mit wirklich unglaublichen Aussichten).
    Ich hab‘ gerade deine Reiseberichte gelesen und ausser Hobbiton haben wir das alles auch „mitgenommen“ :-)
    Hast du noch nichts von der Südinsel geschrieben?

  3. Oooh, wie schön und herzlich willkommen zurück! :D
    Ich war damals ausschließlich auf der Südinsel unterwegs und die ist halt wirklich mega schön (die Vulkanhalbinsel Akaroa ist halt genau der Ort, wo ich gerne mal sterben würde), aber am besten ist es wohl, wenn man Zeit für beide Teile hat. Auf der Nordinsel sind halt wohl die meisten Schauplätze aus diesem komischen Fantasyfilm (Herr der Ringe, weiß ich nicht, ob man das kennt :D), aber auf der Südinsel ist bspw. Christchurch, was auf eine beklemmende Weise echt beeindruckend ist.
    Am Ende ist Neuseeland wohl in vielen Ecken echt besuchenswert. :D

  4. Okay, verstehe. Tongariro Alpine Crossing konnten wir leider wetterbedingt nicht machen, bzw. nur ein Teil davon – aufgrund eines Schneesturms mussten wir umkehren…

    Bzgl. den Beiträgen zur Südinsel: Leider noch nicht, kommt vielleicht noch.

  5. @Marco
    Dankeee! :-)
    Nordinsel also sehr schön, aber Südinsel (wie vermutet) mega schön ;-)
    Von diesem komischen Fantasyfilm, der da gedreht worden sein soll, haben wir nüscht gesehen, nur andere davon flüstern gehört :-D

    @Pascal
    Ich glaube, wir hatten richtiges Wetterglück um diese Jahreszeit. Die Tage vorher war die Route ganz gesperrt.
    Ich freu mich dann auf die Südinsel-Berichte!

  6. So schöne Bilder ❤️❤️❤️

  7. Oh, dankeschön! :-)

Einen Kommentar schreiben