Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Interaktive Weltwirtschaftsvisualisierung mit vielen bunten Punkten, die 15,3 Trillionen Dollar wert sind: The Globe of Economic Complexity

0
27. August 2015, 17:49

Waren im Wert von 15,3 Trillionen Dollar wurden 2012 weltweit exportiert. Wie kann man diese unglaubliche Zahl darstellen und auch noch bequem analysieren? Owen Cornec von der Harvard University hat eine schön anzusehende und dabei auch noch spielerisch anmutende interaktive Lösung mit 100 Millionen-Dollar-Punkten und einem 3D-Globus gefunden. »Faszinierend«, wie eine spitzohrige Fern­seh­geschichts­per­sön­lichkeit wohl Augenbrauen hebend sagen würde. Selbst ausprobieren kann man das hier:

The Globe of Economic Complexity

Und eine kurze Erklärung des Projekts gibt es hier.

The Globe of Economic Complexity

DirektYoutube

via MeFi

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5005


Ähnliche Links:

Einen Kommentar schreiben