Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

(Bloody) Responsive Webcomic (Cheer Up, Emo Kid)

2
12. März 2015, 6:03

Ich hab‘ das Ganze mit dem »Responsiv« beim ersten Lesen gar nicht kapiert, dabei hat der Autor Enzo alias »Cheer Up, Emo Kid« so eine schöne Anleitung beigelegt:

Responsive Webdesign GIF


Aber nachdem ich die Sache endlich geschnallt hatte, musste ich wirklich laut lachen. Das hier oben ist wie gesagt nur die Anleitung, den eigentlichen, wirklich überzeugend umgesetzten responsiven Comic gibt es hier, oder einfach Klick aufs Bild:

Responsive Webcomic | Cheer Up, Emo Kid


(Ich hab leider keine Ahnung, ob das auch auf iPads & Co funktioniert!)

Wem der Stil des Comics gefällt, der sollte einen Blick auf den Fünfteiler »Paths« werfen. Eine wirklich großartig gezeichnete Geschichte.

via Cheer Up, Emo Kid

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4821


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. […] /// via: seitenbreitenfixierungsvertreib […]

  2. Responsive Webcomic…

    Enzo aka Cheer Up, Emo Kid schenkt uns ein kleines Stück Web-Browser-Kunst. Sein Responsive Webcomic ist eben das. Ein Webcomic, der von responsive Webdesign handelt und eben jenes als kreatives Element seiner Erzählweise einsetzt. Tricky! /// via: s…

Einen Kommentar schreiben