Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Die Kino-Abspann-Highlights des Jahres: 22 Jump Street und Die Boxtrolls

1
29. Dezember 2014, 23:29

Nichts ist trauriger als das Ende eines guten Films, wenn klar ist, dass eineinhalb Stunden guter Unterhaltung jetzt vorbei sind, und die Chance auf eine Zugabe – anders als bei einer Live-Performance – bei Null liegt. Aber um den Abschied etwas zu versüßen, haben die Filmgötter den Abspann erfunden, in dem gewillte Kinemato­graphen noch mal ein bisschen die Sau rauslassen können.

Zwei der besten Versionen dieses (leider ziemlich seltenen) Genres kommen dieses Jahr von 22 Jump Street und Die Boxtrolls. 22 Jump Street nimmt sich dabei gekonnt selbst auf die Schippe und zeigt uns 20 immer bizarrer werdende mögliche Sequels der Serie, darunter »28 Jump Street Tierarztschule« und ein Cameo-Auftritt von Seth Rogen. Die Boxtrolls geben in ihrem Abspann einen kleinen, faszinierenden Blick hinter die Kulissen einer Stop-Motion-Fimlproduktion.

22 Jump Street – „End Credits Scene“ (Jump Street Series)

DirektYoutube via FilmSchoolRejects

THE BOXTROLLS – Time Lapse End Credits

DirektYoutube via reddit

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4720


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] Via […]