Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Vom Tatortreiniger empfohlen: QUIZmag sucht noch Crowdfundingunterstützer

0
27. August 2014, 6:03

Es war ein bitterkalter, nasser Winternachmittag, als Mitreisende in der Wartehalle des Bahnhofs Lang Weilingen ein lautes Stöhnen vernahmen: Maik Zehrfeld war soeben der Saft ausgegangen. iPhone, iPad, iPad mini, MacBook, iPod, iPod mini, Nexus, Galaxy, Surface Pro und HTC entschieden sich alle gleichzeitig, aus Strommangel nicht mehr zu funktionieren. »Das war der Wendepunkt für mich.« sagt Zehrfeld (28), der neben seinem Hauptberuf Erfinder auch der Betreiber des erfolgreichen Web-Projekts Langweiledich.net ist, und das Haus gewöhnlich nie mit weniger als zehn internetfähigen Geräten verlässt (unser Glück, dass er an diesem Tag zu faul war, Nummer 11 Nokia und Nummer 12 Blackberry einzupacken!).
»Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich keinen Internetzugang von unterwegs zur Verfügung hatte. Aus Mangel an Alternativen blieb mir nichts anderes übrig, als den örtlichen Bahnhofsbuchhandel aufzusuchen.«.
Was er dort vorfand läßt ihn auch rückblickend noch erschauern: nichts, wirklich nichts schien sich geändert zu haben auf dem Markt der Unterhaltungsrätseldruckerzeugnisse, seit er das letzte Mal am 12. Mai 1753 ein solches Produkt in den Händen gehalten hatte.

Ganz so hat sich das wohl nicht zugetragen mit Maiks Idee, das Projekt für ein eigenes, auch für – ahem – trendbewusstere Leute interessantes und nicht nur online verfügbares Quizmagazin namens QUIZmag auf die Beine zu stellen. Wie es wirklich war und was einen bei QUIZmag genau erwartet, erzählt er im Video hier unten. Und für den Tatortreiniger hat er ein schniekes Unterschiedsuchbild gezaubert, Klick aufs Bild führt direkt zur Großanzeige zum Lossuchen beim phänomenalen Tatortreiniger auf Facebook dazu.

Damit Maiks Traum von einer schnieken neuen Art von Rätselmagazin Wirklichkeit wird, kann jeder noch bis einschließlich 31. August auf Startnext.de/QUIZmag. Unterstützer werden.

TatortreinigerQUIZmag-Suchbild (Klick für groß auf Facebook)

Tatortreiniger - QUIZmag

QUIZmag Crowdfunding-Aufruf

DirektYoutube

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4555


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert