Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

30 Arten, einen Stufenbarren zu erklimmen

1
17. August 2012, 6:20

Das könnte auch der Titel eines japanischen Zen-Buches sein. Vielleicht ist der Barren ja ursprünglich in Zen-Klöstern erfunden worden. ;-)
Unglaublich jedenfalls, wie viele kunstvoll verkomplizierte Arten Turnerinnen erfunden haben, um auf den Stufenbarren zu kommen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem Buchstaben alphabetisch an, bei einem »E-Einstieg« kann einem schon mal ein »OhAh!« rausrutschen.

2011 Code of Points Gymnastics Guide: Uneven Bars Mounts

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=3055


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. 30 kreative Einsprünge in den Stufenbarren…

    Ich gebe es ja zu, der Turnfan bin ich nicht und werde ich auch nie werden. Und doch erstaunen mich einige Moves des Sports immer wieder. Wie ein paar dieser zusammen geschnittenen Ansätze einer Stufenbarrenchoreografie. Da sind ein paar dabei, die be…