Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Wie Ritter wirklich gekämpft haben

1
11. Januar 2012, 6:33

Das ist ein bisschen desillusionierend, was Daniel Jaquet von der Uni Genf hier im Rahmen der Ausstellung »Das Schwert: Gebrauch, Mythen und Symbole« im Musée national du Moyen Âge in Paris vorgeführt hat. Nämlich wie Ritter im Mittelalter (genauer: im 15. Jahrhundert) wirklich gekämpft haben. Und das sieht irgendwie gar nicht so toll aus wie im Film.
Aber das haben wir schon immer irgendwie geahnt, aber nicht wahrhaben wollen, oder? ;-)

Le combat en armure, Daniel Jaquet

Wer Französisch spricht (ich nicht): hier gibt es noch ein Interview mit Daniel Jaquet über das Thema Ritterkampftechniken.

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2475


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] via […]