Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Animierter Kurzfilm: Realejo – Mann im Mond

11
14. November 2011, 7:02

Der Mond spielt eine entscheidende Rolle im Leben der geheimnisvollen Welt dieses Kurzfilms: immer wenn er voll ist, sendet eine Drehorgel (»Realejo«) den Bewohnern mit Hilfe einer riesigen Eule rote Karten mit den Aufgaben, die im Lauf des nächsten Monats von ihnen erledigt werden müssen. Nur einer hat irgendwann die Schnauze voll und beschließt, die rote Karte einfach zu ignorieren. Mit wahrhaft mondmäßigen Folgen.
Eine wunderschön gestalteter und sehr fantasievoller Film vom Estúdio TEREMIM aus Sao Paulo.

Realejo

Homepage von Realejo

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2282


Ähnliche Links:

11 Kommentare

  1. Nach einer subjektiv ewig andauernden Kurzfilmabstinenz muss ich ja mal sagen: wunderbar! (Aber was bin ich von Ihnen anderes gewohnt? Na eben!)
    Aber ich muss mein Weltbild überdenken.. eine.. EULENDIKTATUR!
    Und das „Lalelu“-Lied muss ich auch überdenken!

    Ja, das sind die Kurzfilme, die wirken und kleben bleiben! :)

  2. Sie haben es sich angesehen und es hat Ihnen gefallen!!!
    Meine Arbeit ist getan. :-)
    Wir siezen uns jetzt? ;-)
    Der „Lalelu“-Bezug: genial!

  3. Ja doch, spaßeshalber tat ich das doch schon öfters, Herr Seitvertreib?! Mit „admin“ ansprechen ist so.. 127…ähhh.. 08/15!

    Großartige Inspirationen bringen großartige Gedankengänge voran; das ist wie mit dem Rückenputzervogel und dem Nilpferd.. :D

  4. …0.0.1 :-D
    Mmmh, ich sollte vielleicht mal den „admin“ umbenennen, aber so ganz trau‘ ich mich nicht wegen „Never touch a running system“ und so ;-)

  5. Hmmmm, die Stabilität des Windows unter den Blogsystemen ist natürlich ein Argument.. aber man kann ja neustarten! :D

  6. Ahh, ich habe einen kleinen Umweg gefunden, ohne irgendwas umzubenennen :-)

  7. Hello, I’m Marcus, Realejo’s director. I am very happy to see you liked the film. Thank you for post it too. I would like to know how you have knew the movie. Thank you.

  8. Hi I m director’s cousin.. very good film! one of the best of the world

  9. Hi Marcus,
    congratulations to you for this really great & beautifully made film! :-)
    I found it on the s u p e r b o n i t o ! Channel on vimeo.

    Hi Fernando,
    yes, it’s a great film, that’s why it is found on one of the greatest websites of the world ;-) :-D

  10. what a movie! so sensible, so tender, so engadeg. We, my students and I was charmed by this enchanted movie. Congrats, Mr, Vasconcelos.

  11. […] The Shrinethe Argument. [Video | Musik]Schicker animierter Kurzfilm rund um die Kraft des Mondes: Realejo. [Video]Schöner Tumblr: Win My Heart. Einfache Lektionen, wie man ein Herz für sich gewinnen […]