Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Animated Spot: Debeka Philosophy

5
19. Juli 2011, 7:02

Mal ein wirklich gelungener animierter Imagefilm aus Deutschland von Frische Brise Film für die Debeka Versicherung, in dem sämtliche Tugenden des Unternehmens in hübsch einfallsreicher Art (da werden z.B. die Mitarbeiter von den Sozialleistungen in Form von Herzen quasi erschlagen) dargestellt werden.
Hoffen wir mal, dass man auf dem „Planet der fröhlichen Versicherten und Bausparer“ – Debeka – nie die Folgen einer Ergo-Party aufarbeiten muss. Obwohl: wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja von Beamten gegründet worden, was soll da also groß passieren?* ;-)

Debeka Philosophy

Von Roman Stricker und Benjamin Kempf mit Ilja Pollach (Musik), Uwe Voeller (Bauten und Stop Motion), Axel Hamacher (3D), Markus Wiedemann (Special Props) und Peter Flechtner (die tolle Stimme).

*alllerdings sollte man geldverarbeitenden Unternehmen nie nie nie blind vertrauen!

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2003


Ähnliche Links:

5 Kommentare

  1. „Anders als die Anders, also anders als man selbst…“

    Aber, hach, wie knuffig!

  2. Grmpf, „als die Anderen“ sollte da stehen.

  3. Stimmt, so hab‘ ich das gar nicht gesehen :-)

  4. wären alle gleich… und nicht Anders…wäre aber auch alles Langweilig und nicht neu und eben.. anders als Andere :-)

  5. Jawollja! :-)