Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Infografik: Wieviel wahrscheinlicher es ist, 11 Finger zu haben, als im Lotto zu gewinnen

6
17. Januar 2011, 7:03

Verdammt viel wahrscheinlicher. Hier unten im Ausschnitt der Grafik sieht man schon, dass die Wahrscheinlichkeit, mit 11 Fingern oder Zehen geboren zu werden, bei 1:500 liegt.
Und wo ist der Punkt für den Hauptgewinn im Lotto? Draufklicken und runterscrollen, runterscrollen, runterscrollen… :-)

Infografik Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, liegt die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige mit Superzahl in Deutschland auch zwischen 1:130.000.000 und 1:140.000.000.
Wie immer bei sochen Infografiken sollte man das übrigens eher als Unterhaltung betrachten und nicht als Grundlage für wasauchimmer benutzen.

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=1392


Ähnliche Links:

6 Kommentare

  1. Das Verhältnis von „Becoming a pro Athlete“ und „Winning an Academy Award“ kommt mir irgendwie komisch vor. Es sind doch tausende „Pro“ aber es gewinnen auch häufig die gleichen einen Award.

    Aber jaja ich weiß ja…Unterhaltung ;)

  2. Puh, bin ich gerade froh, dass ich noch das mit dem Nichtsoernstnehmen druntergeschrieben habe :-D
    Das mit den 11 Fingern/Zehen habe ich übrigens nachgeprüft, die Zahl stimmt.

  3. Wie war das.. der Mensch fürchtet sich vorm Tod durch einen Blitzschlag.. aber rennt fleißig dem Lottolos hinterher, voll Hoffnung und Zuversichtlichkeit.. ;)

  4. (Ich übrigens auch, nächste Woche bin ich bestimmt reich!!!) ;-)

  5. Wahrscheinlich! :D

  6. […] seitvertreib, via […]