Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Feuerwerk aus geschmolzenem Eisen ist ungefährlicher als Menschen mit Knallfröschen

2
24. November 2010, 7:04

In Nuanquan in China wird zum traditionellen Lichterfest Dashuhua Alteisen eingeschmolzen und flüssig als Feuerwerksersatz gegen eine Wand geschleudert. (Wow!)
Die Technik wurde vor 500 Jahren von Schmieden erfunden, die sich das teure Feuerwerk nicht leisten konnten.
Unfälle sind selten.

Wenn das Yahoo-Video nicht funktioniert: hier in etwas schlechterer Qualität auf YouTube

In Taitung in Taiwan lassen sich Menschen während des Han Dan Festivals mit hunderten von Knallfröschen bewerfen, um im nächsten Jahr besonders viel Glück zu haben. (Wer hätte das gedacht?!)
Unfälle sind häufig.

Beweisführung abgeschlossen :-)
YouTube-Kanal von Diagonal View

via Eisenhüttenfeuerwerke der guten Laune Langweile & Co. KG

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=1235


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. dann lass ich das dieses mal lieber mit den fröschen. was für eine lehrstunde ;)

  2. Wenn man das ohne Zusammenhang liest… ;-)
    Aber bei Glücksgarantie würde ich mir das ernsthaft überlegen. :-)