Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Kann die Menschheit die Milchstrasse erobern? »Von-Neumann-(Weltraumerkundungs)-Sonden« schnicke erklärt mit Animationen von Eoin Duffy

1
27. Oktober 2016, 0:11

Sich selbst reproduzierende Von-Neumann-Sonden (ausführlicher erklärt auf der englischen Wikipedia) beruhen auf einer Idee des Mathematikers John von Neumann und haben die Aufgabe, den Weltraum autonom für die Menschheit (oder andere intelligente Lebewesen) zu erkunden.
Eoin Duffy hat das für Roey Tzezana’s TED Ed-Folge ausgefeilt und hübsch wie immer bei seinen Sachen animiert.

Von Neumann Machine

Direktvimeo

via Eoin Duffy’s vimeo

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5365


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] weswegen sich wohl jedes halbwegs klar denkende Wesen dagegen aussprechen würde. (via Herr Seitvertreib, der bereits zwei Sonden zusammen mit einer Flasche Rotwein und einer Kerze in den Weltraum schoss, […]