Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

APOLLO – Ein Film aus animierten Fotos der Mondlandemissionen der Nasa

0
6. Dezember 2015, 17:28

Fun Fact: fast alles Bildmaterial, das die Nasa während ihrer Missionen erzeugt, ist gemeinfrei, das heißt wir alle können die Fotos und Filme der Nasa einfach so weiterverwenden und damit anstellen, was wir wollen. Machen wir natürlich nicht, weil wir alle viel zu faul sind ;-)
Aber es gibt doch einige Menschen, die die Gelegenheit wahrnehmen. Chris Coupland zum Beispiel hat diesen hübschen Film als Erinnerung an die Apollo-Missionen zum Mond geschaffen. Alles aus Fotos, die damals entstanden sind. Und schön per Bewegungsparallaxe dreidimensioniert. Die Bilder, die er verwendet hat, findet man auf der Flickr-Seite des Project Apollo Archives.

APOLLO

Direktvimeo

via Kuriositas

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5075


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert