Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Bester Werbespot der Woche: Sapeurs – The Society of the Elegant Persons of the Congo – Guinness

0
17. Januar 2014, 6:03

Menschen in Brazzaville, der Hauptstadt der Republik Kongo (das ist der kleinere der beiden Kongos) treffen sich in ihrer Freizeit in der »Societé des Ambianceurs et des Personnes élégantes«*, der »Gesellschaft der gut gekleideten Personen des Kongos«, um dem gut und außergewöhnlich Gekleidet-Sein in Zeiten des Friedens nach dem Bürgerkrieg zu frönen.
Was das mit Bier zu tun hat? Gar nichts, weil heutzutage Werbung ja nichts mehr mit dem Produkt zu tun haben muss, sondern oft einfach der Imagepflege dient. Aber der Spot ist wirklich schön und gut gemacht, ebenso wie die Tatsache, dass das alles wahr ist und Guinness auch noch das Geld für eine ebenfalls sehr sehenswerte kleine Doku springen liess:

Sapeurs – New GUINNESS Advert (2014) (Musik: The Heavy – What Makes A Good Man?)

DirektYoutube

In this documentary we illustrate the brightly coloured and social affairs that bring the ‚Sapeurs‘ together. Their bold choice to live an unexpected lifestyle is a source of celebrated originality and positivity. Their life is not defined by occupation or wealth, but by respect, a moral code and an inspirational display of flair and creativity. The Sapeurs show us that whilst in life you cannot always choose your circumstances, you can always choose who you are.

Sapeurs – A Short Documentary by GUINNESS (2014)

DirektYoutube

via Update or Die

* wörtlich »Gesellschaft für Unterhalter und elegante Menschen«

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4236


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert