Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Viele tolle Schallplatten-Zoetrope: Le Petit Théâtre de l’Ébriété

2
20. Januar 2012, 6:30

Die französischen Comiczeichner Florent Ruppert und Jérôme Mulot haben diese tolle Ansammlung von Schallplatten-Zoetropen (sie nennen sie Phenakistiskope, aber das ist eigentlich nicht ganz korrekt, weil sie Stroboskoplicht verwenden, und keine Sehschlitze, ich Besserwisser ich, aber sie werden schon ihre Gründe für den Namen gehabt haben) für die Ausstellung »Das kleine Theater des Rausches« in Poitiers erschaffen.
Habe ich schon erwähnt, dass das toll ist? Man könnte auch »episch« dazu sagen, aber ich bleibe mal lieber bei toll. Tolle Kunst also. (Keine Musik dabei, auch mal ungewöhnlich)

LE PETIT THÉÂTRE DE L’ÉBRIÉTÉ von fanzino

Direktvimeo

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2496


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. Also das hat jetz zwar nichts mit der Strobolobotobodings da oben zutun, aber ich bin grad auf meinen hdgdl-für-blogs Post gestoßen und dass du immernoch „das gelbe ding“ als subtitle hast is wie das leuchten in den augen einer frau die du mal befriedigt hast wenn sie dich wieder sieht: cool.

  2. Cool, ein Kommentar aus New York!!!
    Natürlich bin ich immer noch „das gelbe Ding“, so einen tollen Namen gibt man doch nicht einfach weg! ;-)

    Have a nice day, sir! :-D