Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Hallo aus Tokyo, äh… Kyoto!

6
5. Oktober 2017, 17:10

Viele Grüße aus Japan! Ich bin schon seit einer Woche in Kyoto, deshalb ist hier noch weniger los als sonst schon. Es ist super hier, vor allem das Wetter (zwischen 21 und 30 Grad, aber nicht schwül). Toast wird hier ultradick geschnitten (2 cm) und die Toaster haben ultrabreite Schlitze dafür. Die Ampel vor unserem Appartment singt den ganzen Tag »tatatüt, tatüt«. Kyoto hat den Namen Stadt der 1000 Tempel wirklich verdient. Kontaktlose Aufladebezahlkarten sind sooo praktisch. Ãœberall gibts Toiletten (sehr saubere Toiletten mit Sitzheizungen, die auch an sind, wenn draußen warmes Wetter ist) und Getränkeautomaten (im Wald! mitten im Wald!), um sich wieder toilettenbereit zu machen. Man muss seinem Müll mit nach Hause nehmen, weil es nirgendwo Papierkörbe gibt (außer für Plastikflaschen, da gibt es so eine Art Fetisch hier). Alle Züge sind immer pünktlich und die Schaffner verbeugen sich, wenn sie den Waggon verlassen. Und wenn man mit Rauchern unterwegs ist, muss man immer darauf gefasst sein, spontan anzuhalten, wenn man an einem der wenigen öffentlichen Raucherspots vorbeikommt. Fahrräder dürfen auf dem Bürgersteig fahren, voll nervig, weil sich niemand für eine feste Ausweichseite entscheiden kann. Fast alles kann man frittiert bekommen und wenn man blind im Supermarkt was fertig zubereitetes greift, ist zu 90% Fisch drin (das ist ganz schrecklich für mich und ich habe schon ahnungslos in Tintenfischarme gebissen!). Soweit ein bisschen unnützes Wissen von hier. Ãœbernächste Woche gehts dann nach Tokio, darauf habe ich mich ein bisschen via Gilly vorbereitet (auch wenn ich kein Pokemon Go mehr spiele :-) ).

Hier noch ein schönes Zugfahrvideo aus Tokio, das wollen wir vielleicht mal nachfahren, wenn wir Zeit haben:
Tokyo by Train

DirektYoutube

via (weiss ich leider nicht mehr)

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5657


Ähnliche Links:

6 Kommentare

  1. Mhhh … lecker Toast! Guten Appe da drüben.

  2. Boah mega, hab richtig, richtig, viel Spaß und ich erwarte ganz viele tolle Fotos :D

  3. @Tobi Danke, hab‘ ich!

    @Marco Danke dir! Ich hab‘ schon richtig viele Fotos gemacht, aber das ist bei mir ein bisschen wie mit dem Jonglieren, so ganz toll ist das noch nicht :-D

  4. Viel Spaß in Tokio. Unbedingt die Aussichtsplattform des Tokioter Rathauses besuchen. Ist gratis und der Ausblick ist atemberaubend!

  5. -L ????

  6. Danke für den Tipp! Das werden wir auf jeden Fall machen :-)