Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Küsschen-Terror: Wie Franzosen mit ihren Freunden umgehen

1
11. Januar 2016, 14:04

Comedian Paul Taylor ist Engländer, lebt aber in Paris und muss sich deshalb täglich mit dem Phänomen »la bise« aus­ein­ander­setzen: der französischen Variante des Begrüßungs- und Abschiedskusses.

Ein Küsschen, zwei Küsschen oder drei Küsschen? Zuerst rechts oder links, in die Luft, auf die Wange oder sogar auf den Mund? Nur mit Freundinnen oder auch mit Freunden oder gar Unbekannten? Gibt es über­haupt Situationen, in denen Franzosen nicht hemmungslos herumküssen?

Paul Taylor erklärt die Kusstechnik seiner französischen Mitmenschen höchst anschaulich und unterhaltsam, während er hin- und herküssend durch seine Pariser Stammkneipe schlendert. Und soweit ich das erkennen kann, ist das alles in einem Rutsch ohne einen Schnitt dazwischen gedreht worden, sehr beeindruckend! Dafür ein Be­wunder­ungs­bussi in die Luft neben der rechten Wange! ;-)

LA BISE by PAUL TAYLOR (VOSTFR)

DirektYoutube

Auf Wikipedia gibt es übrigens zwei schöne Frankreichkarten über die Anzahl der Küsschen und ob man rechts oder links anfängt.

via Koreus

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=5101


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] weshalb zeigt hier ein zugezogener Brite. Seine Vortragsmethode gefällt mir außerordentlich gut. via Tweet Share 0 +1 Email FrankreichFreundschaftKussTutorialRelated PostDer „Bike […]