Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Panzerkreuzer Potemkin in der Pet Shop Boys-Version anschauen

0
28. November 2013, 15:31

Sergei Eisensteins Stummfilmmeisterwerk Panzerkreuzer Potemkin wurde von den Pet Shop Boys in Zusammenarbeit mit den Dresdner Symphonikern im Album Battleship Potemkin mit neuer Musik versehen und 2004 erstmals auf dem Londoner Trafalgar Square vor 25.000 Zuschauern aufgeführt (die völlig überflüssige Erwähnung der grossen Masse von Zuschauern ist wichtig, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass du überhaupt anfängst zu überlegen, auf den Startknopf des Videos zu drücken: »Wow, 25.000 Menschen sind extra deswegen auf den Trafalgar Square gekommen! Das muss ja was Tolles sein!«. Das ist angewandte InternetseitenanschauerindieFallelockenPsychologie).
Anscheinend ist niemand auf die Idee gekommen, den Film und die Musik zusammen auf eine DVD zu packen (oder es gab unausräumbare Copyrightprobleme damit), deshalb hat Brian Mowery das mal in seine Hand genommen, den Film mit dem Album der Pet Shop Boys vermählt und auf Youtube hochgeladen, wo er überraschenderweise seit 2012 unbehelligt sein filmisches und musikalisches Meisterwerkdasein fristet:

Der Film ist nur auf Youtube direkt anschaubar, deshalb einfach hier klicken!
Battleship Potemkin (Movie with Pet Shop Boys Score)

DirektYoutube

via MeFi

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=4153


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert