Die Ein-Popcorn-Korn-Maschine

1
5. November 2012, 12:29

Die »Low-Tech-Maschine Oncle Sam« produziert Popcorn, aber nur ein Korn zur Zeit, denn »der Fokus soll auf der Transformation des einzelnen Maiskorns in ein Popcorn liegen und damit der Befriedigung sowohl visueller als auch feinschmeckerlicher Bedürfnisse dienen«. Beautiful.

Eine Idee von Laurent Beirnaert, Pierre Bouvier und Paul Tubiana von der ECAL Design-Uni in Lausanne für die Ausstellung Low-Tech Factory (mehr Maschinen hier). Vielleicht kann man das Ding (und den auf seine Art ebenso einkörnigen Popinator) ja irgendwann mal bei Manufactum kaufen und dann ganze Abende mit einem halben Maiskolben bestreiten ;-)

ECAL Low-Tech Factory/Oncle Sam von ECAL

via

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=3251


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. [...] via: Poppkulturvertreib, salzig oder süß [...]

Du möchtest einen Kommentar schreiben?
Die direkte Kommentarfunktion ist mangels Nachfrage im Moment nicht verfügbar, aber du kannst gerne per Email einen Kommentar posten, der dann hier erscheint! Bitte einfach den Anfang der Artikelüberschrift als Betreff verwenden und dann ab an:
[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs