Ein extrem hilfreicher Kurzfilm: Das überraschende Ableben von Francis Coopers Mutter - The Surprise Demise of Francis Cooper’s Mother

7
29. April 2012, 15:11

»The story of Francis Cooper and his mother; Emily Maddison and that man’s face; and Craig MacKay and his cat.«: Eine Geschichte von Tod, Unglück und fehlendem Verantwortungsbewusstsein.

Man sollte es nicht glauben, aber dieser tolle Kurzfilm behandelt alle diese Dinge umfassend in nicht einmal sieben Minuten! Mit englischem Humor und einem tiefen Verständnis für die Menschen, deren Leben hier durch ein tragisches Ereignis umgeworfen wird. Und wie sie damit umgehen und schließlich damit weiterleben.

Geschrieben und gemacht von Felix Massie, erzählt von Alexei Sayle und produziert von den Aardman Studios (den Machern von Wallace & Gromit, falls das deine Motivation, den Film jetzt anzuschauen, erhöhen sollte).

The Surprise Demise of Francis Cooper’s Mother

Und wem der Film genauso gut gefallen hat wie mir, der sieht sich gleich hinterher noch Keith Reynolds can’t make it tonight an. Der ist nämlich auch von Felix Massie.

via

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=2764


Ähnliche Links:

7 Kommentare

  1. Surprise Demise. Englische Sprache I <3 you

  2. So poetisch, nicht?

  3. Poetisch, locker fluffig, erheiternd - das kann man vom „Ableben“ wohl nicht behaupten

  4. Aber poetisch muss ja nicht immer erheiternd sein, oder?

  5. Poetisch kann vieles sein (verbindliche Aussage Ende)

    Aber das Konstrukt “Surprise Demise” ist.. erheiternd, obwohl das Thema nicht erheiternd ist und man es ins Deutsche nicht so erheiternd übersetzen kann
    Ja, ich finde dieses Konstrukt (auch) aufgrund des blöden Reimschemas erheiternd.

    (Ob die Kernaussage jetzt noch verstanden werden kann? Surprise surprise :D)

  6. [...] via: Problemklarkommensberatungsvertreib [...]

  7. @Uwe da stimme ich dir zu. Und das Tolle an der Erzählweise ist ja, dass das ganze trotz des traurigen Inhalts überhaupt nicht traurig macht, sondern eher froh (vielleicht ist froh nicht das richtige Wort hier, aber mir fällt jetzt gerade kein passenderes ein) :-)

Einen Kommentar schreiben

[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs