Sintayehu Tishale: Der Tischler, der alles mit den Füßen macht

0
27. März 2012, 6:30

Sintayehu Tishale kann wegen einer Polioerkrankung seit der Geburt seine Arme nicht bewegen.
Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, mit Hilfe seiner Füße Tischler zu werden (oder Schreiner, wie manche sagen), ein Meister im Umgang mit Hammer, Nagel und anderen Werkzeugen. Und eine lokale Berühmtheit in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abbeba.
Wie oft er sich wohl schon den Witz anhören musste, dass er der einzige Tischler ist, der sich noch nie den Hammer auf den Daumen gehauen hat?

The Armless Carpenter

via

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=2685


Ähnliche Links:
Du möchtest einen Kommentar schreiben?
Die direkte Kommentarfunktion ist mangels Nachfrage im Moment nicht verfügbar, aber du kannst gerne per Email einen Kommentar posten, der dann hier erscheint! Bitte einfach den Anfang der Artikelüberschrift als Betreff verwenden und dann ab an:
[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs