Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Das ist Sparta! Spartakiade!

2
13. Februar 2012, 6:30

Das ist doch nicht Sparta! Weil in »300« ja nur 300 leichtbeschürzte Männer rumgelaufen sind (und heroische Langeweile verbreitet haben). Nein, das ist eine Spartakiade der damaligen Tschechoslowakei im Strahov-Stadion in Prag mit (von mir geschätzten) 15.000 halbnackten Sportlern in weißen Unterhosen (sieht doch so aus, oder?). Kann man an der Art solcher Massenveranstaltungen eigentlich totalitäre Staaten erkennen?

spartakiada

via This is Nihil!

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=2576


Ähnliche Links:

2 Kommentare

  1. Auch wenn’s rhetorisch war: Gleichschaltung ist halt ein gutes Mittel, individuelle und somit potentiell regimekritische Gedanken zu unterdrücken, daher halte ich deine These für valide.;)

    Aber ich muss zugeben, irgendwie mag ich Massensynchronität. Ist halt schon beeindruckend. :)

  2. Diese Faszination ist bestimmt irgendwo in unseren Genen gespeichert. Hat vielleicht bei der Neandertal-Olympiade begonnen ;-)