Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Content is Queen. Ein wirklich unglaubliches Videoporträt von Königin Elisabeth durch »generative video painting«

0
25. Mai 2011, 21:01

Wow.
Von Sergio Albiac kommt diese außergewöhnliche Videocollage, in der er Bildausschnitte aus anderen Videos (»Content«) herausnimmt und sie als Farbe für ein Porträt benutzt, in diesem Beispiel Queen Elisabeth (daher auch der Name »Content is Queen«). Das ganze nennt er »generative video painting«.
Was er auf der künstlerischen Ebene damit ausdrücken will, erklärt er hier im Artikel auf seiner Webseite (ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang, den er herstellen will, nicht so genau. Aber ich bin auch ziemlich denkfaul und gebe mich gerne mit dem Wow-Effekt zufrieden, also schnell noch mal ein lautes Wow! von mir.)

Content is Queen

Direktvimeo

via

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=1821


Ähnliche Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert