Rubicon: Wie kommen der Wolf, das Schaf und der Kohl über den Fluss, ohne gefressen zu werden?

4
28. April 2011, 7:01

Feiner Humor von Gil Alkabetz, der sich hier sehr, sehr ausgiebig mit dem altbekannten Rätsel auseinandersetzt, wie man einen Wolf, ein Schaf und einen Kohlkopf auf die andere Flussseite bekommt, ohne dass irgendjemand gefressen wird, weil man nur einen zur Zeit im Boot mitnehmen kann. Die Lösung wird übrigens gleich am Anfang verraten, danach steigen der Skurilitäts- und Fantasielevel rapide an.

Script, Direction, Animation: Gil Alkabetz
Sound: Michael Dempsey
Production: Thomas Meyer-Hermann
Studio FILM BILDER, 1997

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=1759


Ähnliche Links:

4 Kommentare

  1. Wow, 6 Minuten Inhaltsleere – und ich will noch mehr! :)

  2. Oh, da hast du dich wohl vertippt.
    Du meintest bestimmt InhaltsleHre, oder? ;-)

  3. Ich habe das Video extra nicht angesehen und versucht das Rätsel zu lösen. Erstaunlich, wie vergesslich man werden kann. Während meiner Schulzeit habe ich das Ding schon x-mal geknackt. Aber hier will es einfach nicht klappen. Wahrscheinlich bin ich mit zu viel Logik am Start. So, werden jetzt mal auf das Video klicken. PS: Bitte mehr Brain-Teaser!

  4. Na zum Glück wird das ja schnell klar am Anfang ;-)

Einen Kommentar schreiben

[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs