Tyger. Animation Short Inspired by William Blake.

4
31. März 2011, 1:38

»Tyger«, eine sehr ungewöhnliche Mischung aus Puppenspiel, Illustration und Animation, inspiriert von William Blakes Gedicht »The Tyger« (hier unter dem Video).
Regie Guilherme Marcondes, Drehbuch Guilherme Marcondes und Andrezza Valentin, Musik ZEROUM.

vimeo-Direktlink

THE TYGER (from Songs Of Experience)
By William Blake
Tyger! Tyger! burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?

In what distant deeps or skies
Burnt the fire of thine eyes?
On what wings dare he aspire?
What the hand dare sieze the fire?

And what shoulder, & what art.
Could twist the sinews of thy heart?
And when thy heart began to beat,
What dread hand? & what dread feet?

What the hammer? what the chain?
In what furnace was thy brain?
What the anvil? what dread grasp
Dare its deadly terrors clasp?

When the stars threw down their spears,
And watered heaven with their tears,
Did he smile his work to see?
Did he who made the Lamb make thee?

Tyger! Tyger! burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Dare frame thy fearful symmetry?

1794

via

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=1664


Ähnliche Links:

4 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Film, den ich gesehen habe, als der bei „Arte Kurzschluss“ lief. Müsste ich (ebenso wie ein Making Of dazu) noch irgendwo auf der Platte als Aufnahme rumliegen haben.

  2. Oh, danke für den Link! :-)
    Kannte ich noch gar nicht, die Sendung.
    Gleich mal das Archiv dort durchstöbern.

  3. Echt? Dass es sowas gibt ;-) Aber gerne. Dort habe ich übrigens auch mal „Gefühle und so“ auf deutsch aufgenommen :-)

  4. Ist doch toll, dass man heutzutage gar nicht mehr darauf angewiesen ist, wann was im Fernsehen kommt bzw. ob sowas überhaupt im Fernsehen kommt, oder? :-)

Du möchtest einen Kommentar schreiben?
Die direkte Kommentarfunktion ist mangels Nachfrage im Moment nicht verfügbar, aber du kannst gerne per Email einen Kommentar posten, der dann hier erscheint! Bitte einfach den Anfang der Artikelüberschrift als Betreff verwenden und dann ab an:
[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs