Seitvertreib. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lachen.

Bad News – A Media Fiction

1
23. September 2010, 7:54

Welche Auswirkungen haben Informationen und Nachrichten in den Zeiten einer Krise auf uns?
Motion-Designer Nico Uthe beantwortet diese Frage in seiner Diplomarbeit mit der Form einer überspitzten Persiflage: erst die Nachrichten des drohenden Weltuntergangs erzeugen den Weltuntergang durch eine Art der sich selbst erfüllenden Prophezeiung durch die Medien.
Dabei wird der Bogen von den 50ern zur heutigen Krise an den Finanzmärkten gespannt und das in einer gut gemachten Animation, in der die Druck-Buchstaben auf ungewöhnliche Weise lebendig werden.

via Langweile & Dichnet – Digitale Druckerzeugnisse aller Art

Kurzlink: https://www.seitvertreib.de/?p=1057


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. […] an der richtigen Stelle Fantastische Crashs an ein und der selben Stelle. Ich liebe Ralleys!Bad News – A Media Fiction Gut gemachte Animation, die mich ziemlich nachdenklich gestimmt hat.Rain Wars – Saarwars […]