Infografikvideo: Wie kommt ein Grippevirus in den Körper und was macht es da?

1
28. Oktober 2009, 19:01

Unterhaltsam erzählt und durch die schöne Animation dieses gar schröcklichen Ereignisses der Virus-Ansteckung auch für uns Laien gut verständlich: Wie kommen ausgenieste Viren eigentlich in den Körper und wie verbreiten sie sich dann dort?
Aus der Beschreibung des Videos:

Wenn man Grippe bekommt, wandeln Viren die Körperzellen in kleine Fabriken um, die die Krankheit weiterverbreiten. In dieser Animation erklären Robert Krulwich vom NPR (National Public Radio) und der Medizin-Illustrator und Animationsdesigner David Bolinsky, wie ein einzelnes Grippevirus eine menschliche Zelle austrickst und dazu bringt, Millionen weitere Viren herzustellen und zu verbreiten.

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=458


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. Wie kommt der Grippevirus ……

    … in den Körper und was stellt er dort an? Fragen, die dieses Video anschaulich beantwortet:
     

     

    via Seitvertreib

    ……

Du möchtest einen Kommentar schreiben?
Die direkte Kommentarfunktion ist mangels Nachfrage im Moment nicht verfügbar, aber du kannst gerne per Email einen Kommentar posten, der dann hier erscheint! Bitte einfach den Anfang der Artikelüberschrift als Betreff verwenden und dann ab an:
[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs