Infografikvideo: Wie kommt ein Grippevirus in den Körper und was macht es da?

1
28. Oktober 2009, 19:01

Unterhaltsam erzählt und durch die schöne Animation dieses gar schröcklichen Ereignisses der Virus-Ansteckung auch für uns Laien gut verständlich: Wie kommen ausgenieste Viren eigentlich in den Körper und wie verbreiten sie sich dann dort?
Aus der Beschreibung des Videos:

Wenn man Grippe bekommt, wandeln Viren die Körperzellen in kleine Fabriken um, die die Krankheit weiterverbreiten. In dieser Animation erklären Robert Krulwich vom NPR (National Public Radio) und der Medizin-Illustrator und Animationsdesigner David Bolinsky, wie ein einzelnes Grippevirus eine menschliche Zelle austrickst und dazu bringt, Millionen weitere Viren herzustellen und zu verbreiten.

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=458


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. Wie kommt der Grippevirus ……

    … in den Körper und was stellt er dort an? Fragen, die dieses Video anschaulich beantwortet:
     

     

    via Seitvertreib

    ……

Einen Kommentar schreiben

[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs