Anschaubefehl: “Der Tourist” - atemberaubend durch Amerika

1
19. August 2009, 21:59

Mit seinem Film “The Tourist (a work in progress)” ist David Berry wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen und es ist mir schleierhaft, warum dieses Video nicht längst massenhaft ver-emailt, verdiggt, verbloggt und schon mindestens eine Million mal angeschaut wurde (oder ist das nur an mir vorbeigegangen?).

“Der Tourist” hält stopmotion-bewegt unter anderem in New York, San Francisco, dem Grand Canyon, mindestens einer Wüste und einem Nationalpark mit einem atemberaubenden Wasserfall, und wenn er von einem Lastwagen überfahren zu werden droht, beamt er sich einfach an eine neue schöne Stelle.

David Berry wurde von der Traumszene in Buster Keatons Film “Sherlok Jr.” inspiriert (den man sich hier in voller Länge ansehen kann) und er beantwortet die am meisten gestellte Frage zum Film - “Wie hast Du es angestellt, immer an derselben Stelle zu stehen?” - mit “Ich hab’ ein Maßband benutzt, wirklich!” :-)

Und jetzt: anschnallen bitte!

Hier geht’s zu David Berrys Videos auf vimeo

via Vincentdidier

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=414


Ähnliche Links:

Ein Kommentar

  1. Wunderschön, Herr Berry hat mir den Tag versüßt. Da stecken viel Liebe zum Detail und mit Sicherheit unzählbare Arbeitsstunden drin. Ein Meisterwerk, da haste recht.

Einen Kommentar schreiben

[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs