Französisch lernen mit Jean-Luc Godard

0
23. Juni 2009, 22:20

Der Originaltrailer zu Jean-Luc Godard’s Kinofilm “Le Mépris” (auf deutsch “Die Verachtung”) von 1963 reiht auf clevere Weise einzelne Worte und die entsprechenden Szenen aus dem Film aneinander, und in den meisten Fällen versteht man auch ohne Französischkenntnisse, was gemeint ist, daher: Französischlernen mit Godard ;-)

Von der Handlung des Films erfährt man übrigens nicht viel, damals konnte man sich so einen ungewöhnlichen Trailer wohl noch leisten (allerdings wurden zur Sicherheit noch Nacktaufnahmen von Brigitte Bardot nachträglich für die Endfassung des Films gedreht).

Kurzlink: http://www.seitvertreib.de/?p=377


Ähnliche Links:
Du möchtest einen Kommentar schreiben?
Die direkte Kommentarfunktion ist mangels Nachfrage im Moment nicht verfügbar, aber du kannst gerne per Email einen Kommentar posten, der dann hier erscheint! Bitte einfach den Anfang der Artikelüberschrift als Betreff verwenden und dann ab an:
[x]
per email an:
speichern & weitersagen - powered by JottsPlugs